Handbuchbeiträge

Massumi, M./Brandl. C./Korntheuer, A. (i.V.): Models of school integration for refugee children and youth in Germany. Identifying gaps in the current state of knowledge, in: Nihad Bunar, Halleli Pinson and Dympna Devine (ed.), The Research Handbook on Migration and Education.

Massumi, M. (angenommen): Flucht und Schule, in: Marcel Berlinghoff, Birgit Glorius, Olaf Kleist und Tabea Scharrer (Hrsg.), Handbuch Flucht- und Flüchtlingsforschung.

El-Mafaalani, A./Jording, J./Massumi, M. (angenommen): Bildung und Flucht, in: Ullrich Bauer, Uwe H. Bittlingmayer und Albert Scherr (Hrsg.), Handbuch Bildungs- und Erziehungssoziologie.

Massumi, M. (2019): Diversitätssensibilität in der Lehrer*innenbildung, in: David Kergel und Birgit Heidkamp (Hrsg.), Praxishandbuch habitus- und diversitätssensible Hochschullehre. Wiesbaden: Springer VS. S. 153-170.

Fereidooni, K./Massumi, M. (2017): Affirmative Action: Ungerechtfertigte Bevorteilung oder notwendiger Nachteilsausgleich?, in: Albert Scherr und Aladin El-Mafaalani (Hrsg.),  Handbuch Diskriminierung, Wiesbaden: Springer VS. S. 701-721.

Massumi, M. (2015): Diversität der Lernenden in der beruflichen Bildung, in: Michael Klebl und Silvester Popescu-Willigmann (Hrsg.): Handbuch Bildungsplanung. Ziele und Inhalte beruflicher Bildung auf unterrichtlicher, organisationaler und politischer Ebene. Bielefeld: wbv. S. 171-190.

Massumi, M. (2015): Paradigmenwechsel in der beruflichen Bildung – Diversität in der beruflichen Bildung und Programmplanung, in: Michael Klebl und Silvester Popescu-Willigmann (Hrsg.): Handbuch Bildungsplanung. Ziele und Inhalte beruflicher Bildung auf unterrichtlicher, organisationaler und politischer Ebene. Bielefeld: wbv. S. 479-496.